Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Referenzen

GS1 Germany GmbH

Für die Pflege und den Aufbau von Kundenbeziehungen setzt 
GS1 Germany auf SalesLogix.

„Die Software ist so flexibel und leistungsfähig, dass wir sie genau unseren Anforderungen anpassen können und mit ihr die Datensätze von rund 200.000 Kunden problemlos verwalten“.

 

Erreichte Ziele:

  • Einheitliche und leistungsfähige Adress-Datenbank
  • Kundenmappen – Überblick über Aktivitäten und Firmen
  • Anpassung an spezielle Anforderungen durch eigene Programmierungen

SFT GmbH

In Verwaltung und Produktion setzt das Unternehmen aus der rheinland-pfälzischen Gemeinde Grafschaft auf die Office Line.
„Die Software hat uns entscheidend dabei geholfen, unsere Geschäftsprozesse zu optimieren“.

Malte Haevescher, zuständig für das Finanz- und Rechnungswesen/Controlling
bei der Schwegmann Filtrations-Technik GmbH.

 

Erreichte Ziele:

  • Wesentlich verbesserte Auftragsabwicklung und Lagerführung
  • Vermeidung von Mehrfacherfassungen bzw. Medienbrüchen
  • Bessere Kalkulationsmöglichkeiten
  • Zufriedenere Mitarbeiter

Bewotec GmbH

Im Bereich Finanzbuchhaltung und Auftragsbearbeitung arbeitet die Firma Bewotec GmbH mit der Sage Office Line.

 

Erreichte Ziele im Buchhaltungsbereich
Unter anderem war es für Bewotec wichtig, die bebuchten Kostenstellen auszuwerten und umzulegen. Dazu haben sie das Zusatzmodul „Kostenumlage / Kostenstellen-Verdichtung“ installiert und führen via Excel entsprechende Auswertungen über eine Pivot-Tabelle dessen Zahlen direkt aus SQL Datenbank eingelesen werden.

Ein weiterer Aspekt war der Zahlungsverkehr (Zahlungen und Lastschriften) innerhalb der EU. Dieser kann nun problemslos mit der Office Line Evolution ausgeführt werden.

Erreichte Ziele in der Warenwirtschaft
Einmal im Monat werden an Kunden im Ausland Servicegebühren berechnet.
Diese Belege wurden bisher als Briefe auf dem Postweg versandt. Im Jahr 2010 wurde die Versendung erfolgreich auf E-Mail-Versand umgestellt, sodass die betreffenden Kunden nun Ihre Abrechnungen zeitnah als pdf. Datei erhalten.
Vorteil für Bewotec: neben der Kostenersparnis für das Briefporto reduzieren sich sowohl der Arbeitsaufwand für das Einkuvertieren und Frankieren der Belege als auch die Materialkosten (wie Briefpapier, Kuverts und Druckerkosten).
Vorteil für deren Kunden: die Belege können direkt im System gespeichert bzw. weiter verarbeitet werden.

 

junited AUTOGLAS

Im Bereich Finanzbuchhaltung arbeitet die Firma junited AUTOGLAS Deutschland GmbH & Co.KG  mit der Sage Office Line.

 

junited AUTOGLAS ist das größte Netzwerk unabhängiger Fachbetriebe für Autoglas in Deutschland. Nach der Firmengründung in der Region Rhein-Ruhr im Jahre 2004 hat vor allem die rasante Großkundengewinnung dazu geführt, dass mittlerweile in 208 Stationen Autoscheiben repariert oder ausgetauscht werden. junited AUTOGLAS arbeitet mit allen großen Versicherungen, vielen Fahrzeugflotten sowie Leasing-Gesellschaften zusammen und rechnet direkt mit diesen, gerne auch elektronisch, ab. Für den Kunden entfällt so lästiger „Papierkrieg“. Außerdem schätzen die Kunden die kostenfreien Services wie mobilen Service vor Ort, Hol- und Bringservice oder einen Ersatzwagen während der Werkstattleistung.

AVM GmbH

„Software von Sage verwenden wir bei der AVM GmbH schon seit
mehr als 20 Jahren. Die Produkte haben unser Wachstum und unseren
Erfolg kontinuierlich begleitet. Von der Classic Line sind wir
jüngst auf Sage New Classic umgestiegen – eine gute Entscheidung,
denn jetzt können wir als besonderes Highlight auch eine
Datenbank auf MySQL-Technologie nutzen. Und die Datenbank
ist beim Kauf der Sage New Classic inklusive.“


Dieter Schröder, IT-Leiter

Kundenlogin

Unsere Standorte